RAG Schießsport

Robbi CUP 2019

07.09.2019, von Michaela Becker, Weilbach

Die RK Aschaffenburg hat in Zusammenarbeit mit der RAG Schießsport Kreisgruppe Aschaffenburg den 2. ROBBI-CUP am Samstag den 07.09.2019 in Weilbach durchgeführt. 22 Reservistinnen und Reservisten haben neben vielen Gesprächen und Beisammensitzen den Wanderpokal „ROBBI-CUP“ in den Disziplinen P-D2 und G-H5 der Schießsportordnung des VdRBw ausgeschossen.

Die Wettkampfdisziplinen, für einige noch sehr neu, wurden leicht den örtlichen Gegebenheiten der Schießstätte, sowie des ROBBI-CUPs bedingt angepasst. Hierbei danken wir den Kameraden Stecher, Huth und Becker für die Bereitstellung der Waffen, sowie für die gesponserte Munition.

Bild:

Viele waren neugierig, wie nun der Ablauf des Wettbewerbes vonstatten geht. Durch klare Einweisung, Anweisungen und disziplinierte Schützen gab es keine Komplikationen, sodass jeder die Möglichkeit hatte, sein Bestes zu geben, ob geübt oder ungeübt. Einen Dank an alle Schützen, sowie an die Kameraden Becker und Kohl, die als Schießleiter und Funktionierer zur Verfügung standen.

Nach 15 Schuss mit der Pistole und 16 Schuss mit dem Gewehr gab es dieses Jahr ein eindeutiges Ergebnis. So siegte Siegfried Pechmann mit nur insgesamt 6 Trefferfehlern vor Ralf Mayer und Josef Kunkel. Ganz im Sinne von Robbi gab es für jeden Teilnehmer eine kleine Dose Wurst, ein Dank an die RK Aschaffenburg als Sponsor. Die Siegerehrung des Wanderpokals ROBBI-CUP wird am 03.04.2020 bei der Tagung mit Mitgliederversammlung der RAG Schießsport vollzogen.

Vielen Dank dem Schützenverein Weilbach 1975 e.V. für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie für die Bewirtung der Gäste.

Abschließend kann die Veranstaltung als gelungen betrachtet werden und wir freuen uns auf das nächste Jahr. Der Wettkampf um den ROBBI-CUP wird wahrscheinlich am 12.09.20 stattfinden.