militärische Ausbildung IGF
Schießen mit Bundeswehrhandwaffen (IGF)

Meldung vom 09.11.2019 | 0:00

Bild: Schießen mit Bundeswehrhandwaffen (IGF)

Aus ganz Unterfranken und sogar von noch weiteren Städten und Gemeinden machten sich Reservisten auf den Weg, um am Schießen mit Bundeswehrhandwaffen am 09. November 2019 in Hammelburg teilzunehmen. Trotz des regnerischen Morgens, hörte es pünktlich zum ersten Antreten auf. Der Gesamtleitende OTL d.R. Hans-Joachim Stadtmüller begrüßte nach den obligatorischen Verwaltungsangelegenheiten die angereisten Teilnehmer und wies sie in den Ablauf der heutigen Schießausbildung ein.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Sicherheitspolitische Bildung
Tiger fliegen

Meldung vom 22.10.2019 | 0:00

Bild: Tiger fliegen

Oberstleutnant Dirk Spengler

"Tiger fliegen" ist das Ergebnis des Sicherheitspolitischen Informationsabend am 22.10.2019 in Rück-Schippach. Der Kasernenkommandant des Standortes Fritzlar Herr Oberstleutnant Dirk Spengler hat uns das sehr lebendig in seinem Vortrag dargestellt.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Militärische Ausbildung, IGF
Kompetenzerhalt Einsatzersthelfer A (EH-A)

Meldung vom 19.10.2019 | 0:00

Bild: Kompetenzerhalt Einsatzersthelfer A (EH-A)

Am Samstag, den 19. Oktober trafen sich wieder interessierte Reservisten in Aschaffenburg, um am Kompetenzerhalt Einsatzersthelfer Alpha (EH-A) - Modul A teilzunehmen.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


RAG Schießsport
Robbi CUP 2019

Meldung vom 07.09.2019 | 0:00

Bild: Robbi CUP 2019

Die RK Aschaffenburg hat in Zusammenarbeit mit der RAG Schießsport Kreisgruppe Aschaffenburg den 2. ROBBI-CUP am Samstag den 07.09.2019 in Weilbach durchgeführt. 22 Reservistinnen und Reservisten haben neben vielen Gesprächen und Beisammensitzen den Wanderpokal „ROBBI-CUP“ in den Disziplinen P-D2 und G-H5 der Schießsportordnung des VdRBw ausgeschossen.

Quelle: rk-aschaffenburg.de


RK Aschaffenburg
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Meldung vom 05.02.2019 | 0:00

Bild: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Reinhard Krott

v.l. Michaela Becker, Reinhold Kohl, Richard Müller, Dieter Becker, Rudolf Pufe

Am Dienstag, den 05.02.2019 hatten die RK Aschaffenburg ihre Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Der Vorsitzende Frederik Hohnstein eröffnete die Versammlung.
Nach der Wahl des Versammlungsleiters und seiner beiden Beisitzer, konnte nach den Berichten mit der Neuwahl begonnen werden. Reinhold Kohl wurde als neuer Vorsitzender gewählt. Rudolf Pufe wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso wurde Dieter Becker als Kassenwart und Michaela Becker als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt.
Die Verpflichtung wurden durch den Vorsitzenden Patrik Eberwein vorgenommen.
Wir wünschen allen neu gewählten, viel Glück in ihren Ämtern.

Quelle: rk-aschaffenburg.de


RAG Schießsport
1. Robbi-Cup

Meldung vom 01.09.2018 | 0:00

Bild: 1. Robbi-Cup

Foto: Winfried Stecher

Die RK Aschaffenburg hat in Zusammenarbeit mit der RAG Schießsport Kreisgruppe Aschaffenburg den 1. ROBBI-CUP am Samstag den 01.09.2018 in Weilbach durchgeführt. 30 Reservistinnen und Reservisten, sowie Freunde und Bekannte von Feldwebel d.R. Robert Glaab/Niedernberg haben neben vielen Gesprächen und Beisammensitzen den Wanderpokal „ROBBI-CUP“ in den Disziplinen P-D2 und G-HS5 der Schießsportordnung des VdRBw ausgeschossen.

Quelle: rk-aschaffenburg.de


Information zur Kreismeisterschaft Kurzwaffen
Platzierungen RAG Kreismeisterschaft Kurzwaffen

Meldung vom 19.05.2018 | 0:00

Bild: Platzierungen RAG Kreismeisterschaft Kurzwaffen

Foto: Jochaim Probst

V.l. Helene Kohl, Reinhold Kohl, Viktor Holzmann, Matthias Friedrich, Frank Dietzel, Michaela Becker, Dieter Becker.

Quelle: rk-aschaffenburg.de


Information zur Kreismeisterschaft KK Gewehr
Platzierungen RAG Kreismeisterschaft KK Gewehr

Meldung vom 15.04.2018 | 0:00

Bild: Platzierungen RAG Kreismeisterschaft KK Gewehr

Foto: Reinhold Kohl

V.l. Viktor Holzmann, Richard Müller, Michaela Becker, Dieter Becker, Helene Kohl, Reinhold Kohl

Quelle: rk-aschaffenburg.de


Jahresmitgliederversammlung
Jahresmitgliederversammlung RK-Aschaffenburg

Meldung vom 03.02.2018 | 0:00

Bild: Jahresmitgliederversammlung RK-Aschaffenburg

Reinhold Kohl

Jahresmitgliederversammlung RK-Aschaffenburg mit anschließendem
gemütlichen Beisammensein.


Bericht der Jahresmitgliederversammlung vom 03.02.2018

Unter der im Jahr 2017 beschafften Fahne der Reservistenkameradschaft fanden sich am 03.02.2018 die Mitglieder
der Reservistenkameradschaft zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Begonnen wurde die Veranstaltung mit dem Totengedenken, da die noch junge Reservistenkameradschaft zwei plötzliche Todesfälle in 2017 verschmerzen musste.
Trotz dieses Rückschlages war auch positives zu berichten. Die Mitgliederzahl steigt konstant, was sich auch positiv auf die finanzielle Entwicklung auswirkt.
Die RK Aschaffenburg ist weiterhin auf der Suche nach Mitgliedern, um ein aktives Vereinsleben zu gestalten.
Die RK Aschaffenburg steht dabei sowohl gedienten ehemaligen Soldatinnen und Soldaten offen als auch ungedienten Frauen und Männern.
Es ist jeder herzlich willkommen. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen stehen Interessierten jederzeit offen.
Genauere Informationen zum Reservistenverband und dessen Arbeit findet man beispielsweise im Internet unter www.rk-aschaffenburg.de.

Quelle: rk-aschaffenburg.de

Nachrichten

20. Bundesdelegiertenversammlung

10.11.2019

Bild: 20. Bundesdelegiertenversammlung

Bonn – Am 8. und 9. November fand im Bonner World Conference Center die 20. Bundesdelegiertenversammlung (BDV) des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. statt. 149 Delegierte aus allen 16 Landesgruppen wählten im Plenarsaal des ehemaligen Bundestages ein neues Präsidium.

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!